Mittwoch, 27. Oktober 2010

Ausreise und Abschied

Hallo ihr Lieben!
In 6 Tagen startet unser Flug vom Frankfurter Airport...Für 10 Monate geht es nach Ostafrika-Tansania. Wir werden in einem kleinen Ort, in den Bergen, in der Nähe von Kigoma in einem Missionskrankenhaus als Freiwillige arbeiten.Wir sind mächtig aufgeregt. Wir freuen uns riesig aber die Angst steckt uns in den Knochen.  Momentan sind wir in Köln auf einem 10tägigen Vorbereitungsseminar und bekommen jede Menge Input und Anregungen. Eins davon der Blog. Da 10 Monate eine lange Zeit sind wollen wir Auszüge aufschreiben, von dem was uns alles so begegnet. Wir sind gespannt auf das fremde Land, die verschiedenen Menschen, Kultur und vieles, vieles mehr. Wir freuen uns wenn wir durch diesen Blog ein bisschen was von dem, was wir erleben, berichten können. Viel Spaß beim Lesen.
Was uns momentan beschäftigt?Koffer packen, Abschied nehmen und und und ;-)

18 Kommentare:

  1. ich wünsch euch viel glück und kraft liebste grüße ich sag mal bis 2011 in africa Philipp

    AntwortenLöschen
  2. hallo ihr lieben!

    lange haben wir uns nicht gesehen und irgendwie fehlt ihr mir.
    ihr habt immer soviel spaß und trubel auf die station gebracht.
    ich fiebere und freue mich mit euch auf die zeit die nun auf euch zu kommt.
    ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spaß und dass ihr dort die menschen mit eurem fröhlichen wesen begeistern könnt.

    liebe grüße

    silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva, hallo Maj,

    euch Beiden eine gute Zeit in Afrika. Genießt jede Stunde und jede Erfahrung. Ich freue mich schon sehr auf Geschichten von euch und fieber im Moment etwas mit, dass ihr gut ankommt.

    Liebe Grüße
    Buggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,Hallo Maj,
    Ich wünsche Euch ein gutes Ankommen.
    Hat alles geklappt?
    Wie war der Flug?
    Bis demnächst.
    Christoph

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr beiden
    Seid vermutlich jetzt schon gut gelandet.Wünsche euch gute Tage und guten Weiterflug.
    Mama,Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    ständig denke ich an euch...wie war der Flug, wie sind die ersten Tage in Africa, geht es euch gut, hoffentlich melden sie sich bald hier, verstehen sie alles, was haben sie schon alles erlebt...!?
    Oh man, ich fieber richtig mit und bin neugierig auf ein Lebenszeichen von euch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Africa, aber nicht nur Spaß auch Gesundheit ;-) ...und haltet die Ohren steif ;-)

    Gaaanz liebe Grüße und dicker Drücker
    Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo alle zusammen
    Eva hat gestern 22.15 Uhr sms geschrieben. Sie sind gut gelandet, total begeister und auch fertig. Bekommen heute Einfürung in das Leben dort.
    Viele Grüsse an alle Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Das sind doch gute Neuigkeiten! Schön, dass sie sich gemeldet haben und es ihnen gut geht!

    Ich drücke euch beide,
    Denke an euch!

    Malou

    AntwortenLöschen
  9. Toll, ich freue mich, dass sie den Teil schon einmal gut bewältigt haben.

    Liebe Grüße
    Buggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr alle,

    Eva hat mir gerade eben geschrieben, dass alles super ist. Sie sind nur leider gerade an einem Ort, wo die Internet-und Telefonverbindung nicht so gut ist.
    Am Freitag kommen sie an ihrem Heimatort für die nächsten 10 Monate an und dann hoffen sie, dass das Internet auch besser geht.

    Lieben Gruß
    Malou

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ganz lieben Dank für die Informationen. Tut gut etwas von den zweien zu hören :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo alle zusammen
    Habe gerade mit Eva telefoniert.sind jetzt an ihrem Bestimmungsort angekommen.Leben noch bei einer canadischen Familie,da sie erst morgen in ihr Haus können. Haben zur zeit nur 2 Stunden Strom am Tag. Unter anderem wohl weil die Regenzeit bis jetzt ausbleibt.Sind heute bei 35 Grad bergauf bergab spazieren gewesen und fühlen sich sehr wohl dort. Eva hat heute morgen schon eine Einladung zur nächsten Chorprobe bekommen. Wahrscheinlich ist das Internet zu langsam für Skype. Wir haben uns jetzt eine Bananacllcard gekauft, damit können wir relativ günstig mit Eva telefonieren. Viele Grüße an alle

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, dass der Kontakt klappt und wir hier ab und zu hören, dass es den Beiden gut geht!

    Liebe Grüße
    Buggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ganz lieben Dank Dagmar.
    Ich freue mich für sie. Ist echt toll was du so geschrieben hast und sie erzählen.
    Sie machen eine echt tolle Erfahrung....2h Strom am Tag, dass sollten wir auch einmal ausprobieren :-O

    Schönen Tag noch :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Habe soeben mit Eva telefoniert. Geht gut mit bananacard. Verbindung ist etwas gestört, aber Hauptsache man hört ein Lebenszeichen und ist über Neues informiert.
    Sie sind ab heute in "Ihrem" Haus angekommen, haben viel platz einige Ungewohntheiten für uns zivilisierte Leute.Toilette muss Wasser in die Spülung geschüttet werden. Duschen ist nur mit kaltem Wasser möglich. Wasser für Essen und Trinken muss abgekocht oder mit Tabletten gesäubert werden. Kochen auf Feuer usw..Eva hatte aber mit so was schon gerechnet.
    Heute Nachmittag (nach MEZ) werden Sie von der kandischen Familie mit ins nächst Dorf genommen. Demnächst werden sie da allein hingehen(ca.30 Min. Fußweg).
    Die nächsten Informationen folgen.

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Schatzelchen in der Ferne!
    Liebe Maj und liebe Eva!
    Es freut mich sehr zu hören,dass ihr die ersten Tage in Tanzania gut gemeistert habt und ich wünsche Euch jetzt für den Start alles erdenklich Gute.Viel Neugier und Power.Ich hoffe Ihr werdet gut aufgenommen und habt einen guten Platz zum Wohnen:-) Jaaa und vor allem wünsch Ich Euch eine gute Praxis-Anleitung ;-) in alle neuen (OP-)Tätigkeiten,die ihr arbeiten werdet!Ich denk ganz fest an Euch ganz oft und grüss Euch ganz lieb aus dem November-Frankfurt!
    Eure Mimi!

    AntwortenLöschen
  17. vielen vielen dank für das mitfiebern und lesen...uns gehts supi hier. der nächste blog kommt ;-)
    maj und eva

    AntwortenLöschen
  18. ..ha...Mimi...Praxisanleitung...das ist gut :-) *grins*

    AntwortenLöschen